Startseite :: Ablauf :: Korrektorat :: Lektorat :: Redaktionelle Arbeiten

Preise :: Kontakt :: Datenschutz :: Impressum

 

 




 

 
 

 

 

Kontakt

 

Wer bin ich?


Mein Name ist Peter Junge.
Ich habe Elektrotechnik/Automatisierungstechnik studiert und 1979 mit Dipl.-Ing.(FH) abgeschlossen.
 
Von Ende 1979 bis Anfang 2000 arbeitete ich bei verschiedenen Industrieunternehmen in der Elektrokonstruktion. Dabei habe ich vom Schaltplan über Stückliste und Steuerungsprogrammierung bis zur Inbetriebnahme der Maschine fast alles gemacht.
 
Zwischendurch war ich rund 1,5 Jahre als Trainer in der Erwachsenenweiterbildung für EDV-Grundlagen und Industrie-Vernetzung tätig.
 
Von Mai 2000 bis Juni 2018 arbeitete ich als Technischer Redakteur:
 • zur Dokumentation von Werkzeugmaschinen,
 • zur Dokumentation der Flugzeugstruktur (Airbus A380) und
 • für Programmierhandbücher von Steuerungen.
 
 
 
Seit 1995 bin ich Mitglied der tekom Deutschland e.V., Gesellschaft für Technische Kommunikation in Stuttgart.



 
Seit ich nun Rentner bin, engagiere ich mich freiberuflich...
 • als Nachhilfelehrer für Mathematik und Physik (bis zur 10. Klasse)
 • und als Korrektor und Lektor.
 
 
 

Wie erreichen Sie mich?

Ganz einfach per E-Mail:    mail@junges-schreibbuero.de
 
 
 
 

 

 

 
     

 

   © 2018 by Peter Junge •   mail@junges-schreibbuero.de